DR. THOMAS OYEN

VERMIETUNG UND FÜHRUNGEN

Der "Blaue Saal"

Seit 1999 steht im historischen Ostflügel des Kloster Paradiese der „Blaue Saal“ für unterschiedlichste Veranstaltungen zur Verfügung. Dieser ehemals dreistöckige Dachgeschoßraum diente in klösterlicher Zeit als Vorratsspeicher und barg zudem eine Räucherkammer. Über einen mächtigen Galgen konnte man die Ernte an diesen sicheren Ort hinaufziehen.
In jüngerer Zeit haben in diesem Raum Nonnen gesungen; es wurde Kinder getauft; Künstler haben ihre Werke ausgestellt und Theatergruppen geprobt; flammende Reden und Weihnachtsmärchen wurden zum Besten gegeben; Bücher vorgestellt, Musik gemacht; Menschen haben sich dort entspannt, ihre Muskeln gedehnt und sind aufmerksam mehr oder weniger klugen Reden gefolgt.

VERMIETUNG BLAUER SAAL

Vortrags- und Seminarraum / Tagungsstätte / Veranstaltungsraum Im Haupthaus des ehemaligen Dominikanerinnenklosters Kloster Paradiese

Der „Blaue Saal“ (116 qm) bietet Raum für ca. 100 Personen. Der Raum verfügt über einen separaten Zugang und ist auch mit dem Aufzug erreichbar.

Mietpreis bis 3 Stunden      100,00 € (+19% MwSt.)

Mietpreis ab 4 Stunden       350,00 € (+19 % MwSt.)

In der Raummiete sind die Bestuhlung und Tische sowie auf Wunsch: Overhead-Projektor und Flipchart, enthalten. Beamer und Soundsystem auf Anfrage. Über eine Außentreppe sind eine Terrasse (ca. 30 qm) und das weitläufiges Klostergelände ca. 20.000 qm erreichbar.

Die Preise verstehen sich pro angefangene Stunde, inklusive Vor- und Nachbereitung durch den Veranstalter/Mieter.

Zwei Räume ca. 21 qm und 31 qm inkl. Dusche und WC auf der gleichen Etage - auf Anfrage. Nutzbar als Ruheraum, Umkleideraum, Cateringraum, Garderobe

Küche (ca. 17 qm) auf gleicher Etage – Nutzung auf Anfrage

Cateringservice auf Anfrage

Begleitprogramm Vortrag und/oder Führung Kloster Paradiese, auf Anfrage

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände vorhanden.

Terminbuchung bitte über: thomas.oyen@kloster-paradiese.de

Dr. Thomas Oyen

IMMOBILIEN

Kampstr. 14, 59494 Soest