ONKOLOGISCHE BERATUNGSSTELLE SOEST

O.B.ST

Heidemarie Westphal

Diplom Sozialarbeiterin in der Onkologischen Beratungsstelle im Kloster Paradiese

Eine Krebserkrankung ist häufig mit körperlichen und seelischen Belastungen verbunden und bringt Veränderungen im familiären, sozialen und beruflichen Umfeld mit sich.

Gezielte Hilfestellung

Die onkologische Beratungsstelle des Kloster Paradiese Krebshilfe Verein bietet kostenlos allen Patienten und Angehörigen gezielte Hilfestellung und Unterstützung an.

In Einzelgesprächen berät Dipl. Sozialarbeiterin Heidemarie Westphal in sozialen und rechtlichen Fragen und steht Patienten und Angehörige – sowohl beratend als auch vermittelnd zur Seite.

Die Beratung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Schwerpunktpraxis und ihren Ärzten, aber auch mit Personen und Einrichtungen außerhalb des Klosters Paradiese.

Der Inhalt der Gespräche und Sitzungen werden absolut vertraulich behandelt; auf Wunsch und bei Bedarf werden Angehörige mit in die Beratung einbezogen.

Die Beratung findet jeden Mittwoch ab 14 – 18 Uhr nach Terminabsprache statt, und ist für alle Betroffenen, unabhängig vom behandelnden Arzt, zugänglich. Bitte melden Sie sich zur Terminabsprache im MVZ (Neubau) an der Rezeption.

OBST2020.jpg

Kontakt: